Mittwoch, 8. März 2017

Willkommen auf der Welt!


In unserer Straße gab es mal wieder Nachwuchs. Grund genug mal wieder ein kleines Baby-Geschenk zu nähen! 

Die kleine Maus hatte keinen leichten Start, weshalb ich der Ansicht war, dass sie und ihre Familie etwas Glück vertragen könnten. Welcher Stoff wäre da besser, als mein gut gehüteter Glücksklee-Jersey von hamburgerliebe ? 


Ganz bescheiden hatte sich die Familie eigentlich nur ein Schnullerband gewünscht, aber etwas mehr wollte ich dann doch schenken. Ich entschied mich für ein Set mit etwas tragbarem, etwas nützlichem und etwas langlebigem. 

Die Pumphosen sind ja der Klassiker schlechthin und sehen an den kleinen Mäusen einfach unfassbar niedlich aus. Dazu gab es ein Kuschel-Schwein nach meinem eigenen und leider immer noch unfertigen Schnitt (irgendwann...), dass nebenbei ein super Lagerungskissen ist und natürlich auch das gewünschte Schnullerband mit eingesticktem Namen. 


Die Familie hat sich riesig gefreut und somit auch mich glücklich gemacht.

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Schwein: eigener Schnitt (wer schenkt mir Zeit?!)
Schnitt Hose: Ottobre 1/2011
Stoff Hose: Glücksklee von Hamburgerliebe aus meiner Schatzkiste
Schnullerband: eigener Schnitt

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Geburtsgeschenk und so süss das Schweinchen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-wunder-wunder schön!!! Ach, da werden sie sich aber über das "erweiterte Schnullerband" gefreut haben. :)

    Ich finde das toll - ich denke das Schweinchen wird zum Lieblingskuscheltier. Und bis das erste "Sicherheits-"schwein nachgenäht werden muss (damit es im Urlaub nicht zur Katastrophe kommt, sollte es doch mal verloren gehen, wirst Du sicher Deine Leser mit dem Schnitt beglückt haben. :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Willkommensgeschenk! Da haben Beschenktwerden und Schenken sicher gleich viel Spaß gemacht. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    P.S.: Süßes Schwein!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,

    das Kuschelschwein ist sooo süß! Und wie toll ist das denn, dass das dein eigener Schnitt ist? Ich bin total begeistert :) Ich brauche auch Freunde oder Bekannte, die Nachwuchs bekommen, um so liebe Sachen zu machen ;-)

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Schweine! Ein ganz tolles Willkommens-Set!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Das Schwein gibts schon...von Stoff und Stil!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe den Schnitt von Stoff und Stil ebenfalls hier liegen und er ist komplett anders aufgebaut. Das Schwein von S&S ist wesentlich aufwendiger zu nähen, da es aus mehr Einzelteilen besteht. Aber danke, dass du aufpasst, was es schon so in der Nähwelt gibt ;-) Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  7. Hej Nadine,
    oh gott ist das süss geworden! und das schwein och dazu, der hammer!toller schnitt! ...wenn du magst, schau mal bei mir vorbei, ich hab Bloggeburtstag :0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/04/geburtstagswichteln-mit-grosser.html
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein tolles Geburtsgeschenk :) Vor allem das Schwein ist mir sofort ins Auge gesprungen!
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline