Freitag, 16. Oktober 2015

Hallo Herbst?!


...Hey, wir müssen reden! 
Nur weil ich jetzt eine hübsche Regenjacke habe, muss es doch nicht tagelang durchregnen! Guck doch mal, wie herrlich sie in der Herbstsonne zwischen deinen bunten Blättern geleuchtet hat. War das nicht schön? Wenn du jetzt aber denkst, du verdirbst mir mit deinem Dauerregen meine letzten freien Tage vor dem Studium, dann hast du dich geschnitten. Dann zieh ich mir halt noch die Gummistiefel an und gehe Pfützenplatschen, wie früher - so!

Habt ihr das als Kind auch so geliebt?



Da der Turnbeuteltrend immer noch anhält und ich sie auch ungemein praktisch finde, musste ich zum (gekauften) Friesennerz noch einen maritimen "Gymbag" nähen. Hat man sich erstmal für Stoff und Co. entschieden ist er nach der Anleitung von "Elfenkind Berlin" auch schleunigst einsatzbereit. Diesmal habe ich ihn sogar mit Echtleder-abgesetzt. Mit meiner geliebten Bernina-Nähmaschine war das kein Problem. Einfach nur eine etwas längere Stichlänge einstellen und eine Ledernadel einsetzen.


 Ich werde mich jetzt mit einem Hörbuch ins Nähzimmer verkrümeln oder doch lieber eine Runde Pfützenplatschen gehen? Mal sehen ;-)

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Gymbag: Schnitt und Anleitung von "Elfenkind Berlin"
Stoff und Zubehör: Aus dem heimischen Stoffparadies
Beanie: Benny-Beanie von Schnittreif (in einem Stück zugeschnitten)

Kommentare:

  1. Liebe Nadine,
    wow die Fotos sind wunderschön! Der Herbst ist bei uns auch mehr als Nebelsuppe zu interpretieren, aber ich finde das ja irgendwie echt gemütlich ;)
    Deine "gymbag" ist auch wirklich toll und ich merke immer mehr, dass ich auch unbedingt so eine brauche ;)
    Ich wünsche dir eine tolle Herbstzeit (mit mehr oder weniger Sonne xD)!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Hach, deine Fotos machen so Lust auf "richtigen" Herbst mit Sonne und bunten Blättern ... ;) Bei uns ist es gerade auch mehr Regen und Nebel alsbuntes Laub und Sonnenschein, aber man muss ja das Beste daraus machen ;)
    Deine Gymbag sieht total klasse aus, ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass ich auch so eine brauche ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hach, schönste Jacke überhaupt :) Und perfekt passend zum Beutel, ich maaag das Outfit.
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Fotos hast du mal wieder gemacht!
    Und dieser gelbe Regenmantel ist soo schön..! Von wo hast du den denn her ?
    Pfützenplatschen kann man bei uns auch schon sehr gut machen, da das Wasser nicht zum abfließen kommt vor lauter neuem Regen:)
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, vielen Dank! Das Licht war einfach super. Der Mantel ist vielmehr eine länger geschnittene Jacke. Sie ist vom Hamburger Label "Derbe".
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline