Seiten

Dienstag, 5. Februar 2013

Ein Schnuffihäschen



Die langjährigen Leser kennen sie. Bekommen zur Einschulung begleitet sie mich schon 11,5 Jahre. Nach der Bespiel-Zeit landete sie zuerst eingemottet im Schrank. Durch meine Vorliebe für das Nähen von Babysachen hat sie aber ihren festen Platz auf ihrem bunten Patch-Kissen auf meinem Bett gefunden. Komplett eingehüllt in self-made! Aber etwas fehlte. Genau… ein richtiges Schnuffeltuch. 

Ich wollte ihr schon sooo lange eins nähen, aber vor dem Kopf schreckte ich immer zurück (Warum eigentlich?!). Gestern Abend fiel mir wieder das Kauf-Schnuffeltuch vom Trödel in die Hand. Ein Häschen wäre toll… Im weiß-blauen social network erzählte ich Diana von meiner Idee und ob sie nicht wüsste, wie man denn so schöne Köpfe machen könnte. Nebenbei bastelte ich mir Schnittteile für ein Schnuffelhäschen… Noch bevor ich damit fertig war, hatte Diana schon eine ITH-Stickdatei für Hasenköpfe gebastelt!!! Total klasse hat sie das gemacht! Ein Tuch probegestickt, taaadaaa Häschen :-) Also stickten und nähten wir beide in virtueller Gemeinschaftsarbeit Schnuffelhäschen *ggg Der Abend war schon arg angebrochen, da hatte ich dann keine Lust noch mal die Sticki anzuwerfen, aber ich wollte noch ein richtiges Häschen! Also hab mit meinen gebastelten Schnittteilen alles zugeschnitten. Dann schnell an die Nähmaschine und alles zusammentackern. Ich möchte ja behaupten, ich war schneller als die Stickmaschine für den gestickten Kopf gebraucht hat *g Arme und Beine abbinden und im Bauch etwas raffen. Aus einem Jersey-Streifen noch schnell einen Schal gebastelt, Augen mit der Hand eingestickt - Fertig!

Hier *klick* könnt ihr die Schnuffis von Diana sehen. Sie hat gleich drei Häschen gemacht!

*Hachz* Sind die beiden nicht süß? Genau SOWAS hatte noch gefehlt!

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Eigener!

Kommentare:

  1. Also ehrlich, liebe Fusseline, das ist ja wohl
    das aller aller schönste Schnuffelhäschen,
    das ich je gesehen habe!! :D

    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. ♥ - allerliebst!

    Möcht ich auch!! ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön! Hat die Diana vom blau- weißen social network auch einen dawandashop? oder wo kann man ihre Dateien kaufen? Ich habe leider auf ihrem Blog nichts finden können.... Aber vielleicht weißt Du ja Bescheid?
    Dann könnte ich für das Baby, welches morgen auf die Welt kommen soll, auch so ein süßes Schnuffelhäschen machen....
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      sie hat keinen Shop und die Dateien stehen auch nicht zum Verkauf. Sorry.
      Aber appliziert sind sie auch toll (siehe meinen ;-) )

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
    2. Danke! Klar gehts auch appliziert... aber mit Sticki isses doch um einiges einfacher ;-) Schade, daß sie ihre Dateien nicht verkauft...ich hab nämlich im Blog so kleine Monsterchen gesehen, die sind auch toll.... Vielleicht schubst Du sie einfach mal ein wenig an? ;-)

      Ich verfolge Deinen Blog nun auch schon eine Weile... Du machst immer sooo schöne Sachen!! Mach weiter so!

      Liebe Grüße

      Janine

      Löschen
  4. ein absulut traumschönes Schnuffelhäschen!!!

    Wunderwunderschön

    liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Total knuffig, der Kleine!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  6. Super knuffig! Beide Versionen ;)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn! Das ist ein wirklich zauberhaftes Kuscheltierchen!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  8. Soooo Süss euer SchnuffiHäsi :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Wow das ist mega schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. oh wie süß ist das denn? klasse Idee und sicher auch ein erfolgreichnes Ebook???

    LG Silke

    PS: Also ich hätte ein Ebook direkt gekauft, ein immer passendes Geburtsgeschenk!

    AntwortenLöschen
  11. Sieht perfekt aus und richtig süß.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Super süß ist das Schnuffihäschen. Hast Du wirklich klasse gemacht.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Der ist wirklich niedlich! Und pssst: Die Variante mit der Herznase ist noch viel süßer *find*

    AntwortenLöschen
  14. Wow, echt knuddlig dein Häschen!:-)
    Großes Lob!

    AntwortenLöschen
  15. Absolut süß!
    Werd ich auch machen-es gibt gerade Nachwuchs in meiner verwandschaft...

    LG,Frida

    AntwortenLöschen
  16. Mal wieder selbst übertroffen - absolut niedlich, von der Stoffauswahl über die Herznase bis hin zum gerafften Körper! :)

    Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich in Deinem Blog lese.

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. oh wie süß dieses Knuffelhäschen
    glg Sarah!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline